Neuwahlen beim Ortsparteitag 2017

Unsere Mitglieder der Freien Demokraten Ortsverband Blankenheim trafen sich 24.04.2017 zum Ortsparteitag.

Zu Beginn konnte der Ortsvorsitzende, Mathias Schoenen, neben den Mitgliedern auch den
FDP-Kreisvorsitzende Peter Rauw, und den FDP-Landtagskandidat Frederik Schorn, begrüßen.
Im Focus standen die Rechenschaftsberichte für das Jahr 2016, sowie Vorstandswahlen.
Unter der Leitung von Peter Rauw wurde Manfred Fries zum neuen Vorsitzenden des
FDP-Ortsverbands gewählt. Manfred Fries tritt damit die Nachfolge von Mathias Schoenen an. Schoenen bleibt weiterhin Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde Blankenheim und somit auch Mitglied des Vorstandes.
Neu im Parteivorstand ist Dipl.-Ing. Rudolf Huth der zum Stellvertreter und somit zum Nachfolger von Manfred Fries gewählt wurde.
Wiedergewählt wurde die Schatzmeisterin Britta Schiffer, sowie Barbara Röll als Schriftführerin.
Als Beisitzer wurde Hermann Rolf Löhr, ein langjähriges FDP Mitglied mit viel Politik Erfahrung, gewählt. Löhr ist vor einigen Jahren von Brandenburg in die Gemeinde Blankenheim gezogen.
Dem neuen Vorsitzende Manfred Fries liegt besonders das Thema Wirtschaftsförderung am Herzen, um Arbeitsplätze in der Gemeinde zu schaffen. Zudem will er verstärkt für neue Mitglieder werben.
Im weiteren Verlauf der Sitzung berichtete FDP-Landtagskandidat Frederik Schorn vom Wahlkampf und bedankte sich für die Unterstützung.
Schorn betonte, dass er sich für den Weiterbau der Autobahn A1 einsetzen wird und bei Windkraftanlagen einen Mindestabstand vom zehnfachen der Gesamthöhe zur Wohnbebauung fordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.